Wenn sich in Dresden mobile solutionäre auf Überholspur begeben, augenstürmer die Strecke erobern und digitale vorrenner über sich hinauswachsen – dann hat sich das wochenlange Training für die REWE-Team-Challenge am 21. Mai 2014 in jedem Fall gelohnt.
So gingen gestern Abend bei der Team Challenge für unsere drei Units folgende Sportskanonen an den Start:
- Philipp, Sascha, Mark, Anne (Team dtele!GO : mobile solutionäre)
- Josepha, Maria, Emanuel, Renato (Team dtele : digitale vorrenner)
- Alex, Christin, Christoph, Sven (Team augensturm : augenstürmer)
Der Wettergott war dabei gestern mehr als gnädig und bescherte uns mit einem sommerlich heißen Feierabend ein etwas zu perfektes Laufwetter ;-) Da machten sich die luftig neuen Laufshirts mehr als bezahlt. Die Nervosität vor dem Start konkurrierte mit dem beeindruckend langen Starterfeld. Nach einer ¾ Stunde überquerten wir beflügelt die Startlinie und rannten dem Stadion entgegen. Vorbei an Zwinger, italienischem Dörfchen, Brühlscher Terrasse, der Partyzone am Hygiene-Museum und zahlreichen Samba- und Musik-Combos, in unser heiß ersehntes Ziel – der Zielbogen mit anschließender Laufparty und grandioser Aussicht auf die gesamte Eventfläche im Glücksgas-Stadion.
Und da sind sie, die drei herausragenden Teamergebnisse in der Kategorie ‚Mixed Teams‘: Ein erstklassiger 98. Platz mit einer Teamzeit von 1:35:25h, ein fantastischer 472. Platz in 1:46:31h und der großartige 517. Platz mit einer Gesamtzeit von 1:47:40h. Dies wäre natürlich nicht annähernd so erfolgreich gewesen, ohne die einzigartige Unterstützung unseres Motivationsteams mit Anja, Frank, Thomas und besonders Tim, der uns mit reichlich Trommelwirbel von der Blechlawine anspornte.
Da bleibt uns nur zu sagen … nach dem Lauf ist vor dem Lauf ;-) Denn mit der Team Challenge soll es das für uns noch nicht gewesen sein. Wir wollen weiter gemeinsam trainieren, denn der nächste Lauf kommt bestimmt! :-)
augensturm