In den letzten Jahren ist der Markt für alkoholfreies Bier um über 50 Prozent gewachsen, allein in diesem Jahr orientiert sich das Wachstum bei über 4 Prozent. Sportler, Ernährungsbewusste und auch ältere Menschen bevorzugen ein alkoholfreies Pils als erfrischende Auszeit - insbesondere aufgrund des vergleichsweise niedrigen Kaloriengehalts.
Um dieser Entwicklung auch im Marketing gerecht zu werden, haben wir in Zusammenarbeit mit Freiberger den Auftritt des Freiberger ALKOHOLFREI weiterentwickelt. Zum Tragen kommt die Kampagne u.a. durch eine überregionale Plakatierung des neuen, visuell und thematisch abgerundeten Plakatmotivs.
Mit einem aufmerksamkeitsstarken Webspecial zum Freiberger ALKOHOLFREI flankierten wir parallel die Weiterentwicklung der Kampagne. Auf „www.freiberger-alkoholfrei.de“ stellen wir das Produkt im Detail mit großzügigen, vollflächigen Mood-Motiven vor und setzen besonders auf die Präsentation des Produktcharakters. Abgerundet wird das Special mit einem Gewinnspiel.
Link Webspecial: www.freiberger-alkoholfrei.de
DTM