Social Media

dtele bei der Social Media Conference in München

Unsere Beraterin und Projektmanagerin Anja Matthes besuchte am 25. und 26. Oktober 2010 die Social Media Conference in München.

In verschiedenen Case Studies und Workshops zu aktuellen Themen aus Industrie und Handel diskutierten die Teilnehmer über die aktuelle Welt des Social Web in Deutschland. Gegenstand der Beiträge waren z.B. strategische, operative Markenführung und Social Media Monitoring. Auf starkes Interesse stieß besonders das Thema „Rechtliche Aspekte“, das intensive Diskussionen und auch weiterführende Gespräche auslöste.

Bei einem Get-together am ersten Konferenzabend gab es zusätzlich die Möglichkeit, in geselliger Atmosphäre, Gespräche rund um die Arbeit mit Facebook, Twitter & Co. zu vertiefen, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Ein Fazit aus den zwei gelungenen Konferenztagen, das insbesondere die Rolle von Agenturen betrifft: Diese werden weiterhin überwiegend eine beratende Rolle rund um das Social Media Marketing einnehmen - mit der Aufgabe, eine realistische Analyse und Einschätzung für die Markenführung im Bereich Online & Social Media zu geben. Hier müssen Agenturen speziell als Ansprechpartner und Berater für design- und technikbezogene Services agieren.

www.socialmediaconference.de

Zurück