Kunden und Referenzen

Gesunde Vielfalt und Health-Bonus-Programm: neue Kampagnen für GLOBALFOUNDRIES

Zusammen mit GLOBALFOUNDRIES entwickelten wir eine Kampagne um die 3.600 Mitarbeitenden und eventuelle Bewerber*innen auf zahlreiche Angebote, die ihnen Europas größter Chiphersteller zur Verfügung stellt, aufmerksam zu machen.

Spätentens seit der Verleihung des Corporate-Health-Award 2018 besteht kein Zweifel, dass die Fab1 in Dresden viel für seine Mitarbeitenden zu bieten hat, doch wurden diese vielen Möglichkeiten zur Steigerung des individuellen, und letztlich gemeinschaftlichen Wohlfühlfaktors, noch nicht zu genüge ausgeschöpft. Um die Aufmerksamkeit für die Angebote zu steigern und damit die Nachfrage zu erhöhen, gestalteten wir gemeinsam eine neue Kampagne, in welcher wir uns den Blickfang unserer vorangegangenen Designs für GLOBALFOUNDRIES anlässlich des Technikertages, erneut zunutze machten: Kontraste. Der Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit ist in jedem Betrieb spürbar, doch ist er wahrscheinlich visuell nirgends so präsent wie in der Fab1. Mit unserer Gegenüberstellung von Arbeit im Reinraum und Freizeitaktivitäten griffen wir diesen Dualismus wieder auf und formulierten ihn in einer Fotokollage aus, die als interaktive Micropage, aber auch auf Plakaten, Roll-Ups, Fenster- und Bodenaufklebern den Mitarbeitenden präsentiert und veröffentlicht wurden.

In der oberen Hälfte der Collage: Der Reinraum – die Arbeitswelt. In der unteren Hälfte Freizeit: Ein Sportteam, eine Gemüsekiste, ein Bus des ÖPNV und sechs weitere Repräsentanten der Mitarbeiterfördermittel von GLOBALFOUNDRIES. Jeder dieser, im Reinraum absichtlich irritierend wirkenden Repräsentanten offenbart beim Mouseover das Work-Life-Balance tarierende Angebot, für das er steht. Im Zentrum des Getümmels im Reinraum steht das, neu eingeführte „Health-Bonus-Programm“ – ein Belohnungssystem, das um Sportlichkeit und Gesundheit bemühten Mitarbeitenden Geldprämien oder Urlaubstage schenkt.

Zurück