Ein Sprichwort lautet „Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen“. Diesen Anspruch in der Außendarstellung unseres Kunden Bäckerei und Konditorei Otto widerzuspiegeln, stellte sich unserer Agentur als Aufgabe.
Der Handwerksbetrieb in 4. Generation überzeugt mit traditioneller Fertigung unter Verwendung eigens kreierter und moderner Rezepturen. Durch die Verwendung regionaler und naturbelassener Zutaten werden die Backwaren besonders schmackhaft.
Eine Kommunikationsanalyse zu Mitbewerbern, dem Unternehmen selbst und den Erwartungen der Zielgruppe stellte die Basis für ein übergreifendes ReDesign dar. Dieses beinhaltete auch die Anpassung der Bezeichnung – aus Feinbäckerei Otto wurde Bäckerei & Konditorei Otto – sowie die Kreation eines neuen Logos samt gezeichnetem Hauptmotiv. Die neue Marke überzeugt durch das Wechselspiel von Individualität, Tradition, Regionalität und Innovation. Das neue rustikale und trotzdem moderne Corporate Design kommt bereits auf Flyern sowie den Verpackungsmaterialien wie Einschlagpapier und Tüten zum Einsatz. Weitere Kommunikationsformate folgen.
Kunden und Referenzen