Kunden und Referenzen

Neues Gewand für das "Netzwerk Keimreduktion"

Jeder kennt sie aus dem Supermarkt – die vakuumverpackten Käse, Wurst- und Fleischwaren im Kühlregal. Frisch und doch für einige Tage problemlos im Kühlschrank haltbar. Um die Produkte länger haltbar zu machen, bieten sich verschiedene Wege: durch Einsatz von Konservierungsstoffen oder – wie insbesondere vor dem Hintergrund des kontinuierlich steigenden Gesundheitsbewusstseins wichtig – ohne Konservierungsstoffe.

Die interdisziplinären Netzwerkpartner des „Netzwerks Keimreduktion“ haben das Ziel, die Keimreduktion von Lebensmitteln aus vorwiegend tierischer Herkunft mittels elektrohydraulischer Pulsation mit selbstentkeimenden Oberflächen und neuer Vakuumverpackung zu erforschen bzw. erreichen. Das Verfahren der „elektrohydraulischen Pulsation“ basiert auf einer elektrohydraulischen Stoßquelle, wie sie in der Medizintechnik seit den 80er Jahren zur Zerstörung von Nierensteinen eingesetzt wird. Das Thema hat großes Potenzial: Seit dem 1. November 2014 wird die Initiative deshalb auch vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der GEMIFO Gesellschaft für Mittelstandsförderung mbH, die hier als Netzwerkmanager fungiert, haben wir ein neues Erscheinungsbild für das Netzwerk entwickelt und umgesetzt. Beginnend mit der Erstellung eines kompakten Corporate Designs samt Signet, Farben und Schriften entstand eine moderne Website, die eine Informationsquelle sowohl für Interessierte, aber auch die Netzwerkpartner selbst darstellt. Schematische Darstellungen klären auf und verdeutlichen wichtige Prozesse.

Wir freuen uns auf die nächsten Innovationen im Kühlregal. :-)

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