DTM

Social Media-Leitfaden für Unternehmen und Mitarbeiter

Durch das steigende Interesse an sozialen Netzwerken, Communities und ähnlichen Dienstleistungen zum Thema Social Media sehen Unternehmen besonderen Handlungsbedarf, ihre Mitarbeiter aktiv zu lenken bzw. ihre Marken und Produkte zu schützen.

Eine mögliche Maßnahme zur Bildung eines aktiven Bewusstseins für den angemessenen Umgang mit dem Social Web sind Social Media Richtlinien. Die Fachgruppe des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat daher einen Leitfaden mit zehn Handlungsempfehlungen für den geschäftlichen Umgang im Social Web veröffentlicht. Ihre Tipps und Richtlinien sprechen Unternehmen bzw. ihre Mitarbeiter an und dienen als (rechtliche) Basis für individuelle Unternehmensrichtlinien.

Der wissenswerte Leitfaden greift unter anderen Themen, wie den Umgang mit unternehmensinternen Informationen, öffentlicher Kritik oder auch das Verhalten in kritischen Unternehmenssituationen auf.

Quelle: BVDW e.V.

http://www.bvdw.org/medien/bvdw-veroeffentlicht-social-media-leitfaden-fuer-unternehmen-und-mitarbeiter?media=1770Zum Leitfaden „Social Media Richtlinien – 10 Tipps für Unternehmen und ihre Mitarbeiter“

Zurück