+49 351.65554 0
NEWSLETTER- &
E-MAIL-MARKETING
Durch ein E-Mail-Marketing ist die Ansprache einer Vielzahl von Nutzern und Interessenten mit standardisierten oder personalisierten Inhalten möglich. Gegenüber einem gedruckten Direkt Mailing ist die Online-Variante oft kostengünstiger, detailliert messbar (u.a. Öffnungsrate, Klickrate) und schneller!
Unsere Leistungen:
- Konzeption / Idee / Gestaltung von Newslettern
- Bereitstellung und Einrichtung eines Newsletter-Systems auf Template-Basis
- Implementierung einer E-Mail-Adressen-Verwaltung mit Schnittstelle zum Internetauftritt per separatem Eintragsformular und / oder in Kombination mit Gewinnspielen etc.
- Pflege der E-Mail-Adresslisten (Listen-Hygiene)
- Programmierung (HTML, Flash, Text)
Der Newsletter kann durch Sie mit einem Newsletter-System versandt werden. Alternativ übernehmen wir den Versand im Auftrag des Kunden.
Kennzahlen im E-Mail-Marketing:
- Öffnungsrate: das Verhältnis der geöffneten zu den versandten E-Mails
- Klickrate: Zahl der angeklickten Links in einer E-Mail im Verhältnis zur Zahl der versendeten E-Mails
- Bounce-Rate: Verhältnis aus der Zahl der nicht zugestellten E-Mails zur Anzahl der insgesamt versendeten E-Mails
- Conversion Rate: Zahl der Empfänger, die eine definierte Aktion (z.B. Bestellung, Registrierung, etc.) ausgeführt haben im Verhältnis zur Zahl der versendeten E-Mails