NEWSLETTER- &
E-MAIL-MARKETING

Durch ein E-Mail-Marketing ist die Ansprache einer Vielzahl von Nutzern und Interessenten mit standardisierten oder personalisierten Inhalten möglich. Gegenüber einem gedruckten Direkt Mailing ist die Online-Variante oft kostengünstiger, detailliert messbar (u.a. Öffnungsrate, Klickrate) und schneller!

 

Unsere Leistungen:

 

  • Konzeption / Idee / Gestaltung von Newslettern
  • Bereitstellung und Einrichtung eines Newsletter-Systems auf Template-Basis
  • Implementierung einer E-Mail-Adressen-Verwaltung mit Schnittstelle zum Internetauftritt per separatem Eintragsformular und / oder in Kombination mit Gewinnspielen etc.
  • Pflege der E-Mail-Adresslisten (Listen-Hygiene)
  • Programmierung (HTML, Flash, Text)

Der Newsletter kann durch Sie mit einem Newsletter-System versandt werden. Alternativ übernehmen wir den Versand im Auftrag des Kunden.

 

Kennzahlen im E-Mail-Marketing:

 

  • Öffnungsrate: das Verhältnis der geöffneten zu den versandten E-Mails
  • Klickrate: Zahl der angeklickten Links in einer E-Mail im Verhältnis zur Zahl der versendeten E-Mails
  • Bounce-Rate: Verhältnis aus der Zahl der nicht zugestellten E-Mails zur Anzahl der insgesamt versendeten E-Mails
  • Conversion Rate: Zahl der Empfänger, die eine definierte Aktion (z.B. Bestellung, Registrierung, etc.) ausgeführt haben im Verhältnis zur Zahl der versendeten E-Mails